Der Fokus der Beratung von Henrique Leimkuhl-Schulz liegt auf den Bereichen des Steuer- und Unternehmensrechts. Darüber hinaus berät er zahlreiche Mandanten im Gesellschafts- und Vertriebsrecht und vertritt diese in gerichtlichen Auseinandersetzungen.

Bis zur Gründung der Kanzlei LTMK war Henrique Leimkuhl-Schulz Partner einer etablierten Kölner Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei, die schwerpunktmäßig in den Bereichen des Steuer- und Vertriebsrechts tätig war. Er baute während dieser Zeit insbesondere die Steuerpraxis der Kanzlei weiter aus und vertiefte seine Expertise in den von ihm betreuten Beratungsfeldern.

Als Fachanwalt für Steuerrecht berät Henrique Leimkuhl-Schulz umfassend zu allen Aspekten des Steuerrechts. Zu seinen Beratungsfeldern gehören insbesondere die steuerorientierte Nachfolgeplanung unter Berücksichtigung der Ertrags- und Erbschaftsteuer. Darüber hinaus verfügt Henrique Leimkuhl-Schulz über langjährige Erfahrungen im Handelsvertreterrecht.

Henrique Leimkuhl-Schulz studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten zu Köln und Lissabon (Portugal). Im Rahmen seines Referendariats war er u.a. für das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland in der Botschaft in Brasilia (Brasilien) tätig.

Sprachen

Deutsch, Portugiesisch, Englisch